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öffentlich


Halbjahresinformation zum Stand der Haushaltsbewirtschaftung 2023



Die Gemeindehaushaltsverordnung sieht verschiedene Berichtspflichten zum Stand der Haushaltswirtschaft vor. So ist der Gemeinderat unterjährig über den Stand des Haushaltsvollzugs sowie über die Erreichung der Finanz- und Lenkungsziele zu unterrichten.
 
Dieser Vorgabe gemäß erfolgt in der Sitzung eine Information zu folgenden Punkten
 
-Allgemeine Haushaltsbewirtschaftung
-Auswirkungen der Mai-Steuerschätzung / Entwicklung der Steuererträge
-Stand der Umsetzung der Investitionsmaßnahmen
-Außer- und überplanmäßige Ausgaben
 
Bezüglich des letzteren Punkts basieren die Mehrausgaben größtenteils auf entsprechenden Beschlussfassungen des Gemeinderats, teilweise sind nachträglich entsprechende Beschlussfassungen aufgrund notwendiger Maßnahmen vorgesehen.
 
Rechnungsamtsleiter Schretzmann informiert an Hand einer Power-Point-Präsentation über den Stand der Haushaltsbewirtschaftung 2023. Die Präsentation kann über das Ratsinformationssystem eingesehen werden.

 
 



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Gemeinde Hardheim
Schloßplatz 6, 74736 Hardheim
Tel.: 0 62 83 / 58-0
E-Mail: rathaus@hardheim.de
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