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öffentlich


Anfragen und Anregungen des Gemeinderates



Gemeinderat Kreßner bittet die Verwaltung die Ein- und Ausschaltzeiten der Straßenbeleuchtung zu prüfen. Seiner Meinung nach gehen die Laternen zu spät an und zu früh aus.

Weiter erkundigt sich Gemeinderat Kreßner, warum die Katholische Kirche, der Steinerne Turm und das Rathaus nicht mehr angestrahlt werden.

Bürgermeister Grimm teilt mit, dass die Verwaltung aktuell prüft, was hier erlaubt ist.



Gemeinderat Messerer trägt einen Vorschlag von Günter Fürst vor. Dieser hat in einen Plan einen möglichen Verbindungsweg über gemeindliche Grundstücke von der Riedstraße zum Erfapark vorgelegt.


Die Verwaltung wird dies prüfen.


Gemeinderat Wolfmüller erkundigt sich, wann mit den archologischen Untersuchungen begonnen wird.

Die Verwaltung hat die Information bekommen, das dies im Frühjahr erfolgen soll.



Gemeinderat Bachmann informiert, dass 2024 wieder die "72-Stunden-Aktion" stattfindet. Er fragt nach, ob die Gemeinde hier einen Vorschlag für ein Projekt hat.

Bürgermeister Grimm antwortet, dass es bereits ein Gespräch mit der Schule für die Gestaltung des Pausenhofes gegeben hat. Die Verwaltung prüft hier aktuell noch.


Ortsvorsteher Walzenbach möchte wissen, ob die Sirene auf dem Dach des Feuerwehrhauses noch funktioniert.

Bauamtsleiter Emmenecker antwortet, dass die Sirenen im gesamten Gemeindegebiet nicht mehr funktionsfähig sein.



 

 
 



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Gemeinde Hardheim
Schloßplatz 6, 74736 Hardheim
Tel.: 0 62 83 / 58-0
E-Mail: rathaus@hardheim.de
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